5. Jugendfestival in Hamburg

Liebe Alle!

das Jugendfestival, ausgerichtet von der DG e.V.,geht in die 5. Runde, dieses Mal findet es in Hamburg statt.

Vom 1. - 2.10.2022 möchten wir in den Räumen des CCH Hamburg gebärdensprachlichen Kindern & Jugendlichen ein spannendes Programm bieten - inklusive Eröffnungs- und Abschlussfeier, einer Abendshow und einem Kinderprogramm.

Es ist uns ein besonderes Anliegen das Programm vorrangig für Kinder und Jugendliche anzubieten und diesen eine Möglichkeit zu geben sich in einem safe space, einem sicheren Raum, austauschen zu können.

Das Festival ist gebärdensprachlich ausgerichtet, es soll Empowerment & Identitätsstärkung erwirken.

Die Pandemie und die anschließenden Auswirkungen der Maßnahmen hat unser Erachten besonders Kinder und Jugendliche betroffen - mit dem JF5 möchten wir nun eine Möglichkeit geben, den sozialen Tank wieder aufzufüllen. Nach aktuellem Stand, wir müssen uns an die Hamburger Vorgaben halten, findet das Festival ohne weitere Maßnahmen statt, wir bereiten uns zur Sicherheit auf 3G vor.

Die Zielgruppe sind Kinder & Jugendliche, das Festival steht aber selbstverständlich allen offen - es gibt keine Altersbegrenzung. Wir freuen uns über jede*n Besucher*in!

Weitere Informationen zu dem Festival, Programmpunkte, Tickets und finanzielle Fördermöglichkeiten über juteo sind einsehbar unter: https://dgj-jugendfestival.de/

Untenstehend finden sie ein Plakat, es kann gerne geteilt werden. Der QR Code auf dem Plakat verlinkt unkompliziert zu weiteren Informationen zu dem Festival und dem Ticketshop.

Wir freuen uns, wenn diese Information zahlreich geteilt wird!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Herzlichst,

Nils Rohwedder, Leitungsteam

Zurück