KLATSCHMOHN 2021 - das 22. inklusive Theaterfestival kommt in diesem Jahr zu Euch! - Online und mit Gebärdensprachdolmetscher*innen

23. Juni 2021 11:35

KLATSCHMOHN 2021 - das 22. inklusive Theaterfestival kommt in diesem Jahr zu Euch! Vom 5. Bis 7. Juli senden wir live aus dem Kulturzentrum Pavillon

In einem Livestream werden 21 Theater- Tanz-, Musik-Gruppen (…) aus Förderschulen, Inklusionsklassen, heilpädagogischen Fördereinrichtungen und auch freie inklusive Gruppen mit kurzen Filmbeiträgen und anschließenden Interviews ihre Stücke präsentieren.

Nicht nur Theater - Tanz und Musik wird gezeigt, auch wie vorher die Proben gelaufen sind, ein Fundus oder Übungsraum. Im Hintergrund das Backstage wird gezeigt– so will KLATSCHMOHN auch Blicke hinter die Kulissen zulassen und Einblicke ermöglichen, die normalerweise bei einem Festival nicht zu sehen sind..

Die Vormittagsveranstaltungen beginnen jeweils um 10:00 Uhr. Dort werden die einzelnen Programmpunkte durch Aktionen zum Mitmachen unterbrochen; Es wird gebastelt, Musik gemacht, getanzt und gespielt, dabei taucht auch Bosno, ein echter Therapiehund auf …

Abends (Beginn 19:30) wird über inklusive Kulturprojekte informiert, mit interessanten Interviewpartner*innen live aus dem Studio. Es wird beispielsweise über das Filmfestival „Ganz schön anders“ berichtet, ein Blick auf inklusive Veranstaltungen innerhalb des Festivals Theaterformen geworfen, wo eine KLATSCHMOHN-Produktion der esistso!company aus Braunschweig vertreten sein wird und über den inklusiven Kunstdialog KLATSCH + MATCH.

Das Festival ist kostenfrei.
gerne Anmelden dann können Euch als Publikum persönlich begrüßen!

Weitere Informationen zu den teilnehmenden Gruppen und zum Programm: www.projekttheater-klatschmohn.de

KLATSCHMOHN freut sich auf ein vielfältiges Festival und über viele Besucher*innen!

KLATSCHMOHN ist ein Kooperationsprojekt:
Stadteilkultur der Landeshauptstadt Hannover, Leibniz Universität Hannover, Caritas Werkstätten Hannover, Otto-Hahn-Schule Wunstorf, Kulturzentrum Pavillon Hannover

Anja Neideck
Projektleitung KLATSCHMOHN