Aktuelles

Museumsdienst Hamburg in Gebärdensprache 3. Quartal 2017 in DGS

21. Juni 2017 22:59

Uns erreichte eine Email von Martina Bergmann. Es gibt für das 3. Quartal 2017 neue Infos!

Liest selbst:

Liebe gehörlose, schwerhörige und gebärdende Kulturinteressierte,

hier kommen die Infos zum 3. Quartal 2017! Hier die Zusammenfassung einiger Highlights, die Informationen zu allen anderen Angeboten finden Sie wie immer im Anhang.

Weiterlesen …

Vorsitzender bei der Bundesversammlung des dt. Gehörlosenbund in Brühl

28. März 2017 07:13

Thomas Ritter, unser 1. Vorsitzender des Gehörlosenverband Niedersachsen, war vom 17.-19. März 2017 bei der Bundesversammlung des Deutschen Gehörlosenbund in Brühl ( bei Köln) gewesen.

Er hat umfassende Informationen mitgebracht und gibt mit seiner Videobotschaft in Gebärdensprache darin einen Einblick.

Schaut rein.

Theateraufführung "Nichts Schöneres" am 20.05.2017 in Bremen

28. März 2017 07:10

Die taube Türkis des Landesverband der Gehörlosen Bremen organisiert wieder eine Veranstaltung in Dt. Gebärdensprache (DGS) im Gehörlosenzentrum Bremen.

Das Theaterstück "Nichts Schöneres" aus Berlin wird am 20. Mai 2017 (Samstag) um 20 Uhr im aufgeführt. Einlass ist bereits ab 19 Uhr möglich.

Mehr Informationen über Facebook "Die Visionäre e.V." oder Homepage http://www.dievisionaere.org/

Ticket können hier bestellt werden, Emailadresse: karten-nichtsschoeneres@dievisionaere.org

Vorverkauf: 20 Euro, Abendkasse 25 Euro

Hörende sind herzlich Willkommen. Sprechstimme Ute Sybille Schmitz ist dabei.

Theater in DGS "Schon wieder Kuckuck"in Hamburg

27. März 2017 15:21

Frankendeaf-Theater hat ein neues Theaterstück als Teil 2 mit dem Titel "Schon wieder Kuckuck" entwickelt und geht auf Tournee. Es ist die Fortsetzung vom vorherigen erfolgreich durchgeführten Theaterstück "Einer flog über das Kuckucksnest". Wieder mit viel Drama, Satire und Komödie. Alles in Gebärdensprache.

Am 07. und 08. April 2017 (Freitag und Samstag) in Hamburg!