Museumsdienst Hamburg in Gebärdensprache 2. Quartal 2018 in DGS

09. März 2018 09:08

Uns erreichte eine Email von Martina Bergmann. Es gibt für das 2. Quartal 2018 neue Infos!

Liest selbst:

Liebe gehörlose, schwerhörige und gebärdende Kulturinteressierte,

hier kommen die Infos zum 2. Quartal 2018! Hier die Zusammenfassung einiger Highlights, die Informationen zu allen anderen Angeboten finden Sie wie immer im Anhang.

Stellenausschreibung Berater (m/w) im Bereich Peer Counseling

07. März 2018 09:10

Bildung mit Deutscher Gebärdensprache (DGS)

19. Februar 2018 06:30

Der Gehörlosenverband Niedersachsen e.V. bittet um die Mithilfe von Eltern mit tauben und schwerhörigen Kindern.

Um unsere politischen Aktivitäten mit DGS in der Bildung zu untermauern, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit persönlichen Bericht unterstützen können. Im Bereicht können Sie begründen, warum DGS für Ihr Kind sowohl in der Familie als auch in der Vorschule/ Schule wichtig ist.

Persönliche Berichte können schriftlich an folgende Mailadresse info@gehoerlosenverband-nds.de oder per Post an die Geschäftsstelle geschickt werden. Es sind auch kurze Videos in Gebärdensprache möglich.

Genauere Informationen stehen hier (PDF)

DEAF FOOD SLIM - Workshop am 26.-27.05.2018 in Hannover

07. Februar 2018 11:18

Wussten Sie, dass mehr als 50 % der Erwachsenen in Deutschland übergewichtig sind? Betroffen sind aber nicht nur hörende Menschen sondern auch Hörbehinderte.

Übergewichtige Menschen essen nicht einfach nur viel zu viel, sondern oft auch falsch. Informationen gegen das Übergewicht oder über gesunde Ernährung sind für hörbehinderte Leute oft nicht ausreichend.

Wir freuen uns, die hörgeschädigten Referenten Christoph und Lilli Prietze gewinnen zu können.

Christoph Prietze ist taub und hat eigene Erfahrungen mit der falschen Ernährung gemacht. Seitdem er sich wieder gesünder ernährt, kann er wieder beschwerdefrei leben und Sport machen. Er ist ausgebildeter Ernährungsberater. Lilli Prietze ist schwerhörig und unterstützt das Seminar als Co-Ernährungsberaterin, sie war selbst stark übergewichtig gewesen und hat ca. 35 kg in einen Zeitraum von 4 Jahren verloren und hält ihr Gewicht mit dem Kurs "Bodycombat". Beide arbeiten nebenberuflich als Ernährungsberater für Hörgeschädigte.

Bei Interesse baldige Anmeldung erbeten, die Plätze sind begrenzt!