WiN Weihnachtsgrüße

Liebe Damen und Herren,
liebe Vorstände,
liebe Vereine, Mitglieder, Ehrenamtliche und Unterstützende,

wir wünschen euch/ihnen allen ein frohes, besinnliches, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue und energiereiche Jahr 2021. Dieses Jahr 2020 war ein ganz besonderes Jahr für uns alle, wie wir es vorher noch nicht erlebt haben, sowohl für den Sport als auch für das private Leben. Viele Veranstaltungen, Trainingstermine, Versammlungen, und Treffen konnten einige Monate nicht durchgeführt werden und mussten ausfallen. Wir haben uns alle neu orientieren und neue Wege in unserem Alltag finden müssen. Plötzlich gab es weniger Kontakte, weniger Austausch, weniger private Treffen. Dennoch haben wir einiges mit eurer/ihrer Motivation und engagierte Arbeit schaffen können und möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns in dieser schwierigen Zeit mit Engagement und Vertrauen weiterhin unterstützt haben. Diese wertvolle Zusammenarbeit, das vertrauen, die Geduld und die Motivation ist wichtig für unseren Gehörlosensport.

Bleiben Sie/ihr gesund.

Schöne weihnachtliche Grüße
Wir in Niedersachsen
(Gehörlosenverband und Gehörlosen Sportverband Niedersachsen)

Online-Vortrag "Adultismus" mit Dana Cermane

03. Dezember 2020 22:35

Wir in Niedersachen möchten Euch den erste Online-Vortrag zum Thema "Adultismus" anbieten.
Dieser wird am 15.12.2020 um 19 Uhr stattfinden.
Weitere Informationen könnt Ihr dem Plakat und dem Video entnehmen.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!

Sitzung in Corona Zeiten über Zoom

23. November 2020 06:32

Der Ausbruch der Coronavirus Pandemie hat nicht nur die Arbeitswelt grundlegend verändert. Auch der rege Vereinsalltag wurde durch den Coronavirus für mehrere Monate stillgelegt. Egal, ob Vereinstreffen, Sportveranstaltung, Theateraufführung oder Tag der Gehörlosen. Jede lang geplante und heiß ersehnte Vereinsaktivität, die normalerweise die Vereinskasse füllt, musste im Kampf gegen Corona und zum Schutz der Mitglieder und Fans vorerst abgesagt werden. Bildungs- und Kulturvereinen über Sportvereine bis hin zu den Treffen: Der Corona-Ausbruch hat jeden Verein hart getroffen. Ebenso waren Sitzungen schwierig zu gestalten. Auch unsere Sitzung wurde immer wieder verschoben, bis wir uns nun Online trafen. Über ZOOM konnte problemlos wieder eine Sitzung abgehalten werden. Viele Punkte wurden besprochen und nun kann wieder weiter gearbeitet werden. Ein neues Büro soll in Hannover gesucht werden, ist jedoch nicht einfach zu finden und in der Lockdown Zeit auch schwierig zu besichtigen. In der nächsten Zeit werden mehr Online Angebote für unsere Mitglieder angeboten werden, den Beginn macht am: 15.12.2020 mit dem Vortrag "Adultismus"- Woher kommt Adultismus und wie können wir alle dazu beitragen die Beziehungen zwischen Jüngeren und Älteren Menschen zu verbessern? von Dana Cermane. Weitere Informationen werden an alle Vereine und Mitglieder versendet werden. Wir hoffen das Ihr alle Gesund bleibt und wir uns nach der Pandemie wieder in unseren Vereinen und bei Aktivitäten treffen können.

Der Vorstand

Viele Veranstaltungen und auch die Mitgliederversammlung wegen Corona fallen aus. Wie geht es weiter und was bieten wir Euch an?

23. November 2020 06:23

Die Mitgliederversammlung und viele andere geplante Veranstaltungen und Vorträge mussten wegen Corona ausfallen.
Wir möchten Euch dennoch Vorträge und Workshops in diesem Jahr anbieten. Wie und wann?
Hierzu erfahrt ihr im Video mehr.